RC-Emmerthal


Das Forum zur Webseite rc-emmerthal.de

gestatten...der Radian Pro von Horizon / Parkzone

Hier könnt ihr euch Vorstellen

gestatten...der Radian Pro von Horizon / Parkzone

Beitragvon Sebastian » Di 13. Sep 2011, 18:42

Hallo zusammen...

als Verstärkung und zum Ausgleich bei windigem Wetter habe ich mich entschlossen,
mir einen Motorsegler zuzulegen...
Mit immerhin 2m Spannweite ist dieser "Styropor"-Segler ein perfektes Anfängermodell !!!

Bild

Text vom Hersteller:
"Entwickelt von erfahrenen Segelflugzeugkonstrukteuren bietet der neue (...) Radian Pro neben den schon legendären Flugeigenschaften seines 2-Achs-gesteuerten Bruders einen modernen 4-Klappenflügel. Dieser weist mit programmierbaren Klappen- und Querruderstellungen ein äußerst leistungsfähiges Flugpotential auf. Die Klappen werden über ein Y- Kabel angesteuert, so dass für den Einstieg in das Flugvergnügen bereits eine (...) "
5-Kanal-Fernsteuerung "ausreicht. So wird Thermikfliegen zum Vergnügen!

Technische Daten:

Spannweite: 2000 mm
Länge: 1140 mm
Gewicht: 980 g
Motor: 480er 960 Kv BL Außenläufer
Regler: E-flite Pro 30A BL installiert
Lieferumfang:
Modell inkl. Motor u. Regler ohne Fernbedienung, Akku und Ladegerät"

Für knapp 160€ kommt er in der PNP (Plug-N-Play) Variante bereits vormontiert daher.
D.h.nur noch den eigenen Empfänger einbauen und mit der Fersteuerung binden...Tragflächen montieren, Akku rein (bei mir übrigens ein 11,1V mit 1800mAh)
und dann erstmal das Setup in Ruhe durchführen...der Segler möchte gut programmiert in die Lüfte gehen !!!

Erste Flüge bei ruhigem Wetter wurden ohne Problem absolviert...
ein absolut gutmütiges und bestens für Anfänger geeignetes Flugmodell, welches aber auch durch sein Setup mit Wölbklappen dem erfahrenen Piloten einiges zu bieten hat...mal sehen, da komm ich auch noch hin :D

Es macht riesigen Spass diesen großen Vogel durch die Luft zu bewegen...der Schwerpunkt mit dem 1800er Akku ist bestens zu variieren und erlaubt Flugzeiten (mit Motoreinsatz) von locker 30min...Hangsegeln bei ordentlich Wind (ohne Motor) ist "stundenlang" möglich...die Servos ziehen kaum Energie !!!

Zum Abschluss noch ein kleines Gruppenbild...auch mal zum Größenvergleich mit den Helis :D

Bild

Soweit dann erst einmal für heute...

Gruß an alle,
Sebastian
E-Crasher - 1oT-BL, 2.4GHz
Strada XB - 12T-BL, 2.4GHz, KS3
TT01 R-Type E - 4,5T BL-sensored, 2.4GHz, SC-1258
Inferno VE - 10T-BL, 2.4GHz, SC-1256
Jamara T-Rex 450 und 500 m.T8FG
Simprop Big Excel u.Parkzone Corsair m.T8FG
Blade MSR mit Spektrum DX6i
Benutzeravatar
Sebastian
 
Beiträge: 219
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 18:19
Wohnort: Emmerthal

Re: gestatten...der Radian Pro von Horizon / Parkzone

Beitragvon Sebastian » So 10. Jun 2012, 13:01

Hallo zusammen,

auch der Radian profitiert nun von der Anschaffung einer FlyCamOne HD 720p.
Die Kamera findet einen tollen Platz am Segler und war extrem einfach zu befestigen :D

Bild

Bilder aus der Luft werden folgen !!!

Ein anderes Thema ist ein Qualitätsproblem am Spinner vom Radian Pro...
die Blattaufnahme kann im Flug (Motorbetrieb) brechen, d.h.ein Blatt entfällt und es tritt eine extreme Unwucht auf,
welche, wird sie nicht umgehend bemerkt und der Motor sofort abgestellt, zum Ausreissen des Motors samt Aufnahme aus der Rumpfnase führen kann.
Damit ist der Schwerpunkt nicht mehr gegeben und es kommt zum unkontrollierten Absturz :?
Dies ist bei uns im Verein bereits an 4 von insgesamt 7 Fliegern der Radian-Baureihe vorgekommen !!!

Zum Glück blieb ich von dieser Miesere bsiher verschont und konnte bereits im Vorfeld auf einen stabilen Alu-Turbo-Spinner umrüsten.
Dieser hat einen extrem sauberen Rundlauf und bewart den Rumpf vor bösen Vibrationen.
Die Investition von ca.30€ lohnt sich hierbei auf jedenfall !!!
Zudem wir der Motor noch ein wenig besser gekühlt und es sieht alles hochwertiger aus...also nur Vorteile :D

Demnächst wieder weitere Neuigkeiten...

Gruß an alle,
Sebastian
E-Crasher - 1oT-BL, 2.4GHz
Strada XB - 12T-BL, 2.4GHz, KS3
TT01 R-Type E - 4,5T BL-sensored, 2.4GHz, SC-1258
Inferno VE - 10T-BL, 2.4GHz, SC-1256
Jamara T-Rex 450 und 500 m.T8FG
Simprop Big Excel u.Parkzone Corsair m.T8FG
Blade MSR mit Spektrum DX6i
Benutzeravatar
Sebastian
 
Beiträge: 219
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 18:19
Wohnort: Emmerthal

Re: gestatten...der Radian Pro von Horizon / Parkzone

Beitragvon Sebastian » Sa 17. Nov 2012, 23:01

Hallo zusammen...

diesen Thread kann ich nun schließen...
der Radian ist verkauft und fliegt jetzt Nähe München in den Berghängen :D

Ich war immer sehr zufrieden !!!

Gruß an alle,
Sebastian
E-Crasher - 1oT-BL, 2.4GHz
Strada XB - 12T-BL, 2.4GHz, KS3
TT01 R-Type E - 4,5T BL-sensored, 2.4GHz, SC-1258
Inferno VE - 10T-BL, 2.4GHz, SC-1256
Jamara T-Rex 450 und 500 m.T8FG
Simprop Big Excel u.Parkzone Corsair m.T8FG
Blade MSR mit Spektrum DX6i
Benutzeravatar
Sebastian
 
Beiträge: 219
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 18:19
Wohnort: Emmerthal


Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron