RC-Emmerthal


Das Forum zur Webseite rc-emmerthal.de

Carson Specter Two V32 Brushless Umbau

Hier könnt ihr euch Vorstellen

Carson Specter Two V32 Brushless Umbau

Beitragvon stefan » Sa 5. Feb 2011, 15:58

Für alle die sich fragen was das NLNRTR bedeuten soll:
Noch Lange Nicht Ready To Run :lol:
Ich habe ihn als Roller gekauft. Lasst euch Überraschen sage ich mal. Sobald er fertig ist kommen hier neue Bilder.
So Sieht das Katalogbild aus.
carson-specter-v32.jpg
carson-specter-v32.jpg (14.57 KiB) 17008-mal betrachtet

So ungefähr habe ich ihn gekauft. Plus Karo Plus Reifen.
!CDR2I6QCWk~$(KGrHqN,!isE0F3cuJ3ZBNOCQoOv2g~~_12.JPG
Benutzeravatar
stefan
Administrator
 
Beiträge: 142
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 21:32
Wohnort: Emmerthal

Re: Carson Specter Two V32 V-Line NLNRTR 1:8

Beitragvon Sebastian » Sa 5. Feb 2011, 23:43

Jawohl..feines Gerät !!!
Hatte auch schon überlegt, ihn mir als RTR zuzulegen..
Aber ich schrecke auch weiterhin vor der Verbrennertechnik zurück :D
Naja..ich bin gespannt..was kommt denn für ein Motor rein ?

Gruß an alle,
Sebastian
E-Crasher - 1oT-BL, 2.4GHz
Strada XB - 12T-BL, 2.4GHz, KS3
TT01 R-Type E - 4,5T BL-sensored, 2.4GHz, SC-1258
Inferno VE - 10T-BL, 2.4GHz, SC-1256
Jamara T-Rex 450 und 500 m.T8FG
Simprop Big Excel u.Parkzone Corsair m.T8FG
Blade MSR mit Spektrum DX6i
Benutzeravatar
Sebastian
 
Beiträge: 219
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 18:19
Wohnort: Emmerthal

Re: Carson Specter Two V32 Brushlessumbau

Beitragvon stefan » So 6. Feb 2011, 13:41

So.... Euer warten war ja nur sehr kurz, aber ich konnte es auch nicht abwarten.
Der Brushlessumbau ist vollbracht.
Ich habe Teile des Conversion Kit vom Ansmann Kryptonite verbaut.
(Der ist jetzt erst einmal der Roller ;-))
Ein paar Feinheiten sind noch zu erledigen. Das Mitteldifferential mit dem Antriebsrad hat etwas viel Spiel nach vorn und hinten. Da muss entweder ein breiteres Kugellager oder Unterlegscheiben rein.

Motor ist der Vortex 8 aus dem Inferno VE. Die erste Probefahrt habe ich mit einem 2S Lipo gemacht.
Dummerweise habe ich ein Teil der Mitteldiff.-versteifung als Abstandshalter missbraucht. Mir ist erst später aufgefallen, dass ich dafür auch den Servohalter, der den Nitromotor steuert, hätte nehmen können. Das Teil ist aber schon nachbestellt.

In die Ausbrüche der Karosse kommt erst mal Fliegengitter rein. Wenn aber jemand mal eine sieht, ohne die Ausbrüche für den Motor und den Tank, bitte Bescheid sagen.

Hier aber erstmal die Bilder.
Bild Bild
Bild

Alle Bilder findet ihr hier bei Flickr.http://www.flickr.com/photos/vonstefan/archives/date-taken/2011/02/06/
Benutzeravatar
stefan
Administrator
 
Beiträge: 142
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 21:32
Wohnort: Emmerthal

Re: Carson Specter Two V32 Brushless Umbau

Beitragvon stefan » Mo 7. Feb 2011, 16:56

Die erste Fahrt auf der Strecke hat der Specter Two V32 Brushless nun auch hinter sich.
Über die Sprünge habe mich, solange das Diff und die Mitteldiffversträbung noch nicht 100%ig sind, nicht so richitg getraut.
Aber sonst muss ich sagen läuft er mit 3S Lipo sehr gut.
Bild

Die NitroPower Aufkleber mußten auch den HE2S1 Aufklebern weichen. Wir wollen ja bei der Wahrheit bleiben.
Bild
Benutzeravatar
stefan
Administrator
 
Beiträge: 142
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 21:32
Wohnort: Emmerthal

Re: Carson Specter Two V32 Brushless Umbau

Beitragvon Sebastian » Do 10. Feb 2011, 19:32

Hallo...

also das nenn ich mal nen fetzigen Buggy...ich bin schon sehr gespannt, ihn mal mal in Natura zu sehen !!!
Ich hatte den Verbrenner ja auch schon in der Hand...aber ich traue mich da noch nicht ran...
aber technisch ist der Buggy extrem interessant und gut ausgestattet !!!
Mal sehen, was von wird...

Also dann bis zur nächsten Ausfahrt...ich hab gesehen, Du warst ja schon fleißig :D

Gruß,
Sebastian
E-Crasher - 1oT-BL, 2.4GHz
Strada XB - 12T-BL, 2.4GHz, KS3
TT01 R-Type E - 4,5T BL-sensored, 2.4GHz, SC-1258
Inferno VE - 10T-BL, 2.4GHz, SC-1256
Jamara T-Rex 450 und 500 m.T8FG
Simprop Big Excel u.Parkzone Corsair m.T8FG
Blade MSR mit Spektrum DX6i
Benutzeravatar
Sebastian
 
Beiträge: 219
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 18:19
Wohnort: Emmerthal

Re: Carson Specter Two V32 Brushless Umbau

Beitragvon stefan » Mi 2. Mär 2011, 21:00

Aufgrund der Wetterlage / Streckenbeschaffenheit habe ich erst einmal auf Straßenreifen umgestellt.

Bild
IMAG0261 von *stefan auf Flickr

Bild
IMAG0266 von *stefan auf Flickr

Ach ja geputzt habe ich auch ein wenig ;-)
Benutzeravatar
stefan
Administrator
 
Beiträge: 142
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 21:32
Wohnort: Emmerthal


Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron